Training

Trainingsmethoden

Die Räumlichkeiten der LaufSport- und GelenksPraxis im wunderschönen 13. Wiener Gemeindebezirk in Alt-Hietzing bieten beste Bedingungen für ein effektives, ganzheitliches Training. Bilder von der Praxis finden Sie hier. Auf Wunsch kann auch Outdoor in der Natur trainiert werden. Der Schlosspark des Schloss Schönbrunn liegt beispielsweise direkt um die Ecke und eignet sich hervorragend für vitalisierende Trainingseinheiten im Freien.

Personal Trainings und Einheiten in der Kleingruppe sind bei uns immer maßgeschneidert und absolut auf die jeweiligen, auch tagesform-abhängigen Klientenbedürfnisse ausgerichtet.
Durch stetige, regelmäßige Aus- und Weiterbildungen können wir u.a. folgende Trainingsmethoden und -inhalte fundiert anbieten:

  • Functional Training
  • Myofasziales Release
  • gezieltes, effektives Faszientraining
  • Core Training (Rumpf- und Stabilisationstraining)
  • Sturzprophylaxe Training
  • Lauf-ABC/Lauftechniktraining/Laufkrafttraining
  • Plyometrisches Training
  • Ausdauertraining
  • Koordinationstraining
  • Krafttraining
  • High Intensity Intervall Training (HIIT bzw. HIT)
  • Tabata
  • Rückenstärkung & Haltungstraining
  • (Kick)Boxtraining
  • Hatha Yoga
  • Chakra Yoga
  • Kundalini Yoga nach Hatha Yoga Tradition
  • Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan
  • Yin Yoga
  • Faszien Yoga
  • Meditation & geführte Tiefenentspannung
  • Autogenes Training und progressive Muskelentspannung
  • Atemübungen zur Entspannung und zum Energietanken
  • Entspannungstechniken gegen Erschöpfung & Energielosigkeit
  • Stretching
  • Hands On Stretching

 

Beach Yoga Handstand

Trainingsequipment

Folgende Fitness Tools kommen bei uns regelmäßig zum Einsatz bzw. werden individuell ins jeweilige Training integriert:

  • Faszienrollen und Bälle der Marke Blackroll
  • Yoga Tune Up Fitness und Faszien Bälle
  • bellicon Trampolin (ein medizinisches Swing Trampolin)
  • Equalizer
  • Plyobox
  • Casall U-Shape
  • Bosu Ball
  • Valslides
  • Bälle wie Medizinbälle, Gymnastikball, Redondo Ball
  • Kurzhanteln
  • Langhantel
  • leichte Gewichtsmanschetten
  • Kettlebells
  • Springseil
  • Tubes
  • Gray Cook Band
  • Therabänder
  • Balance Discs
  • Minibands
  • Airex Balance Pads
  • Klimmzugstange
  • Reebok Stepboard
  • TRX Suspension Trainer
  • Boxhandschuhe

Duschmöglichkeiten sind selbstverständlich vorhanden.

 

Sämtliche Leistungen werden in Zusammenarbeit mit renommierten Ärzten & Physiotherapeuten durchgeführt, um beste Rundum-Betreuung zu gewährleisten.

 

Vielseitigkeit wird bei uns großgeschrieben

Wir setzen auf einen abwechslungsreichen Trainingsmix, der nicht einseitig, sondern möglichst vielseitig ausgelegt ist. So haben beispielsweise unsere Klienten, die sich von uns auf Lauf- oder Triathlonbewerbe vorbereiten lassen, immer auch Kraft- und Core Training, alternative Ausdauereinheiten und Yoga in Form eines für sie passenden Yoga Stils in ihrem Trainingsplan stehen. Außerdem sind genauso Ernährung, Entspannung, Meditation und Achtsamkeit ein Thema.

So wie wir selbst bunt gemixt trainieren, so ist es unser Ziel, auch unsere Klienten davon zu begeistern, offen für Neues zu sein und auch immer wieder Neues auszuprobieren.

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